Aufstellung
von Lebensthemen/ Inneren Anteilen/ Visionsaufstellungen

Im Raum der Natur, getragen und geführt von den Kräften des Lebendigen um uns herum und in uns.
Trägst du Lebensthemen, die du endlich auf tiefer Ebene verstehen oder lösen möchtest?
Welche Inneren Anteile deiner Selbst möchtest du besser verstehen oder in dir stärken?
Möchtest du deine Vision in dein Leben rufen und erforschen, welche Blockaden noch verhindern, dass du sie lebst?
Viele von uns sind in tiefer Weise beschäftigt mit ähnlichen Themen: Sehnsucht nach Anbindung an unsere Intuitive Urkraft oder unsere Weiblichkeit, Lebenskraft… Freude, Leichtigkeit, Schöpferkraft, Sexualität… Schuld, Schwere, Abhängigkeit, Angst, Zweifel… oder auch: wie lebe ich meine VISION und was steht mir bisher im Weg? (Visionsaufstellung)
Aufstellungen sind eine sehr „effektive“ und kraftvolle Methode: ziemlich schnell und auf eine leichte und doch sehr tiefe Weise kommen wir über diesen Zugang in Verbindung mit diesen tiefen, existentiellen und manchmal auch schweren Themen.
Anders als in Systemischen (Familien-) Aufstellungen stellen wir nicht nach dem Stellvertreterprinzip auf, sondern wir belegen Felder mit bestimmten Bedeuteungen/ Themen und stellen uns dann selbst in diese Energiefelder, um uns tief mit ihnen zu verbinden.
Auf diese Weise kommen wir in einen Kontakt mit der Essenz des Themas und haben die Möglichkeit, tief einzutauchen, indem wir die Begrenzungen und Ideen unserer Kognition umgehen und direkt in Kontakt kommen mit dem tief in uns vorhandenen Wissen und der im Wesen des Themas gespeicherten Energie.
ABLAUF:
Wir erarbeiten gemeinsam, welche Felder du für deine Themen aufstellen möchtest (in Gruppensettings kann da auch die Gruppe hilfreich sein). Ich begleite dann deinen Dynamischen Prozess der Aufstellung, indem ich dich unterstütze, wahr zu nehmen, welche Felder wann dran sind, wie lange und wie tief es gut ist, in ihnen zu bleiben – oder welche Felder möglicherweise noch hinzukommen mögen (oder doch nicht gebraucht werden). So entsteht eine Dynamik, in der sich auch darstellt, wie die Themen zu einander und zu dir in Verbindung stehen. Antworten zeigen sich, tief sitzende Strukturen können sich verändern, lösen, neu bahnen.
Die Pferde bringen sich in diesem Kontext manchmal ein, manchmal nicht. Ihre Art ist es, sich dann „einzumischen“, wenn sie eine hohe emotionale Dichte spüren; es ist erstaunlich, wie treffsicher sie manchmal Impulse setzen. Es kann aber auch sein, dass sie mit ihren eigenen Bedürfnissen beschäftigt sind und uns ganz in Ruhe lassen – in dieser Weise sind sie immer frei.
AUFSTELLUNGEN sind enorm kraftvoll und haben das Potential, einserseits sehr tiefe Prozesse der Veränderung und des Loslassens alter Strukturen auszulösen und uns andererseits in der Tiefe mit den Quellen unserer Kraft zu verbinden.
Das sagen TeilnehmerInnen: —> Rückmeldungen