" Allem, was lebt, bin ich verwandt."

Körper. Grenzen. Verbindung.


„Ich bin Ich und Du bist Du“

(Fritz Perls)

Wenn ich mich spüre, spüre ich auch dich.

Wenn ich mich sehe, kann ich auch dich sehen.

Wenn ich weiß, wo ich stehe, kann ich auf dich zu gehen – oder von dir weg gehen.

Wenn du nicht weißt, wo ich stehe, kannst du nicht auf mich zu gehen und wirst auch nicht merken, wenn du von mir weg gehst.


Dies ist ein kurzer Workshop zm Thema KÖRPERWEISHEIT & WAHRNEHMUNG, zum Thema Grenzen (als Hülle, als Kontur, als Schutz, als Zuhause. Oder/ und als Begrenzung oder Trennung) und Kontakt/ Verbindung: wie bin ich mit mir Selbst in Kontakt? Wie gehe ich mit Anderen in Kontakt? Wie spüre ich mich Selbst in Nähe und Verbindung?

Ihr bekommt in diesen paar Stunden einen kleinen theoretischen Einblick in die Schritte der Heldenreise und einen ganz praktischen Eindruck von der Art & Weise, welches Feld die Pferde durch ihre Präsenz aufmachen.

Wir dürfen anfangen, zu erkennen, wie fein auch unsere eigene Wahrnehmung eigentlich ist oder Sein kann, wenn wir den Mut haben, sie zuzulassen! Und wir dürfen diese Feinheit als Geschenk begreifen, statt sie als Belastung zu empfinden.

Wenn wir bewusst und spürend in unserem Körper verwurzelt sind, dann können wir bewusster mit den Reizen und Anforderungen dieser Welt umgehen. Wir müssen uns dann weniger „zumachen“ und schützen, sondern können lernen, uns bewusst zu öffnen oder die Grenzen klar und entspannt „zu zu machen“, wenn nötig.

Menü schließen