„Right now, you can be peaceful“
(James French,Begründer der Trust Technique)

Spüren
Fühlen
SEIN
… wie die Pferde
Wenn wir in dieser Weise in der Welt sind, öffnen sich uns Welten: Wir kommen in eine tiefe Verbindung zu der Natur um uns herum – und zu unserer eigenen Natur.
LEBENDIGE STILLE. PRÄSENZ. VERBINDUNG.
Eine Einladung, Einzutauchen in eure Innere Stille, in euer Zuhause in euch Selbst, in das getragen-Sein von Mutter Erde.
Der Raum, der entsteht, wenn Nichts zu tun ist, keine Aufgabe, kein Sollen oder Wollen, ist tief und weit, berührend und befreiend: wie nach Hause kommen.
Und es ist immer wieder ein Geschenk, was zwischen uns Menschen und den Pferden entsteht: immer anders, und immer sehr besonders.
ABLAUF:
Ankommen: Aus dem Alltag in`s Gewahrsein: gemeinsame Übung zu Präsenz und Achtsamkeit. Wir widmen unsere Aufmerksamkeit unserem ATEM, unserem KÖRPER, der NATUR um uns herum und unseren Inneren Bewegungen. Übungen, die unsere Sinne öffnen, unsere Wahrnehmung feiner, tiefer, weiter werden lassen. Wir öffnen uns für die Wirklichkeit.
Bringt mit, was euch beschäftigt: ihr könnt eure Sehnsucht, eure Themen, eure Anliegen bewusst mit in diesen Raum hinein nehmen. Meditation bedeutet für mich „in Kontakt sein mit der Wirklichkeit“ (Devi).
Eintauchen und Auftanken: Zeit für Dich: in Stille (ca 3/4 h). DEIN Raum, mit dir, der Erde und der Luft, den Bäumen… und wenn du möchtest bei und mit den Pferden. Es geht um deine Bedürfnisse, in diesem Moment.
Du bist frei, in Verbindung zu gehen zu den Pferden, in ihr Feld einzutauchen, ihre Energie & Kraft zu spüren, ihre so unterschiedlichen und weisen Wesen kennen zu lernen und dich mit ihnen zu verbinden.
Diese Gruppe ist die Einladung, dich in diesem ganz freien Raum der Begegnung mit dir und den Anderen zu spüren und auszudehnen.
Die Pferde schätzen diese Atmosphäre der Hingabe und des Friedens sehr und freuen sich immer wieder über diese Gruppen. Auch für sie geschieht hier ein Stück Heilung ihrer Geschichte mit uns Menschen (kollektiv & individuell).
Auftauchen & Integrieren: Das Sharing in der Gruppe ist ein sehr wertvoller Abschluss: manche Inneren Bewegungen und Prozesse sacken erst im Nachhinein so richtig in`s Bewusstsein, im Teilen oder auch im Hören meiner Wahrnehmung (zB Kontaktprozesse mit den Pferden, die ich euch nochmal auf einer anderen Ebene spiegeln kann). Wir schauen auch gemeinsam: was könnt ihr mit nehmen in euren Alltag? Wie kann diese Energie der Präsenz in euch Raum finden und Kraft geben, die euch trägt.
Das sagen TeilnehmerInnen: —> Rückmeldungen
ORGA:
Bitte bringt wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk mit sowie etwas zu Trinken.
Dauer: 2 – 2,5 Stunden.
Kosten: 20-40 € (Selbsteinschätzung).
Kinder in Begleitung von Erwachsenen kostenlos.
(Es ist ein Raum der Stille: es ist wunderschön, wenn Kinder mitmachen – bitte schätzt selbst ein, ob dieser Rahmen für eure Kinder passend ist.)