LAURA LUCIA BLEYLER

Mutter einer Tochter

Gestalttherapeutin

(Werkstatt Nord – Bordesholm & Hamburg)

(Graduierungsarbeit: „Vom Bekämpfen, Überwinden und Finden von Grenzen“)

Diplom Erziehungswissenschaft

(Diplomarbeit: „Von Pferden lernen – Perspektiven für eine unterstützende pädagogische Beziehung“)

—> hier als PDF

Trainerin C Reiten (FN)

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung



Fortbildungen:

Gewaltfreie Kommunikation (Luther/ Immenroth)
Focusing (Assirati)
Connected Riding (Tranter/ Görtzen/ Wolf/ Wachowiak)
TTeam Körper- und Bodenarbeit (Müller/ Wenzlawsky)
Symbolisches Rollenspiel mit Pferden (Schörle)
Reiki I (Wiedfeldt)
Telepathische Kommunikation mit Tieren (Lind)


Intensive persönliche Erfahrung mit:

Skan – Körperarbeit nach Wilhelm Reich.
Lehrtherapie bei Loil Neidhöfer (Hamburg)

Systemischer Familienaufstellung (Werkstatt Nord)

Feldenkrais ( Hinz/ Wesemann)


Meine Tochter und meine Pferde erlebe ich als meine größten „LehrermeisterInnen“: immer wieder fordern sie mich heraus, mich ihnen und mir selbst zu stellen – diese ehrliche & intensive Art von Beziehung empfinde ich als das größte Geschenk.

Schon sehr früh war mir klar, dass ich therapeutisch arbeiten möchte – mit und ohne Pferde. Der Weg meiner professionellen Ausbildung und meiner persönlichen Entwicklung ist Schritt für Schritt beim Gehen entstanden – ich bin dankbar und froh, dass er mich hierher gebracht hat.

Menü schließen