" Allem, was lebt, bin ich verwandt."

Die Pferde und meine Tochter sind die größten LehrmeisterInnen meines Lebens: immer wieder zeigen sie mir, dass sie mich „ganz“ brauchen: präsent, offen, klar spürbar, in Verbindung – diese ehrliche & intensive (wenn auch manchmal herausfordernde) Art von Beziehung empfinde ich als das größte Geschenk.

Die Botschaften der Pferde und der Bäume tragen und führen mich: Danke dass ich dazu gehöre und dies mittlerweile auch spüren darf. Ich danke allen Menschen, die mir zeigen: die Natur ist ansprechbar und weist uns den Weg!

Ich bin unendlich dankbar für die Weisheit und Güte der Pferde und für die Möglichkeiten, welche die Gestalttherapie, die Heldenreisen-Arbeit und mein Spiritueller Zugang zur Natur mir zeigen, um meinen Weg zu gehen.

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg, dich Selbst tiefer kennen zu lernen: deine alten und neuen Wunden, deine Sehnsucht, deine Kraft. Wir sind alle heil – das Leben wünscht sich von uns, dass wir dieses Wissen in uns wach rufen und in unsere Größe hinein wachsen – um mehr Frieden, Lebendigkeit und Liebe für uns Alle hier auf dieser Welt zu erschaffen.

Meine „offiziellen“ Ausbildungen:

Heroes Journey Instructorin (Ulrike Dietmann & Waltraud Schögler. 2022-2023) Trauerbegleitung (InnNatur/ Kinder- & Familienhospizdienst Ortenau e.V.. 2022-2023) Gestalttherapeutin (Werkstatt Nord – Bordesholm & Hamburg. 2012-2016) Diplom Erziehungswissenschaft (2011. Diplomarbeit: „Von Pferden lernen – Perspektiven für eine unterstützende pädagogische Beziehung“) —> hier als PDF Trainerin C Reiten (FN) (2005)

Fortbildungen und intensive persönliche Erfahrung:

Skan – Körperarbeit nach Wilhelm Reich. Lehrtherapie bei Loil Neidhöfer (Hamburg). Systemische Familienaufstellung (zentraler Bestandteil der Gestaltarbeit der Werkstatt Nord). Gewaltfreie Kommunikation (Luther/ Immenroth) Focusing (Assirati) Connected Riding (Tranter/ Görtzen/ Wolf/ Wachowiak) TTeam Körper- & Bodenarbeit (Müller/ Wenzlawsky) Symbolisches Rollenspiel mit Pferden (Schörle)
Reiki I (Wiedfeldt) Telepathische Kommunikation mit Tieren (Lind/ Sedat) Feldenkrais (Hinz/ Wesemann)

Ich bin dankbar und froh, dass das Leben mich führt!


Menü schließen